Translation?

Sonntag, 19. August 2012

#6

Heute war einer von den Tagen,an denen man früh's aus dem Fenster sieht um kurz darauf zu bereuen,überhaupt aus dem Bett gekommen zu sein.
Regentage,graue Wolken,Untergangsstimmung.
Was gibt es also besseres als sich träge auf die Couch zu verziehen und den Fernseher anzuschalten?
Kanal 1: Nachrichten,Kanal 2: Kochsendung, Kanal 3: Tierdokumentation aus dem Leipziger Zoo...Kanal 38: Familien im Brennpunkt.Okay,an diesem Punkt angelangt, überlegte ich,den Fernseher wieder auszuschalten.
Kanal 40: One Tree Hill.
Rettung, in letzter Sekunde.

One Tree Hill ist meine einzige Lieblingsserie und das aus recht einfachen Gründen.Es beginnt mit der Titelmusik (Gavin DeGraw- I don' t want to be) und endet bei den Zitaten.Doch sind es eigentlich noch mehr die Kleinigkeiten mittendrin,die mich wirklich beeindruckt haben.Dieser Zusammenhalt zwischen allen, auch wenn immer gerade irgendwer mit irgendwem zerstritten ist oder insgesamt überhaupt die Gruppe.Ich frage mich,wie man so viele gute Charaktere erstellen konnte.
Lucas zum Beispiel,der meiner Vorstellung des perfekten Jungen unglaublich nah kommt.
Oder Peyton.P.Sawyer, die so etwas wie ein Vorbild für mich ist. Sie hat vieles,was ich gern hätte,vor allem Stärke.

Klar,ich weiß,dass diese Serie eine von vielen ist.Unrealistisch, klischeehaft und immer einen Tick zu dramatisch.Doch sie hat etwas geschafft,was bisher für mich über Medien,wie den Fernseher unmöglich erschien.
Sie hat mich berührt.

Nea. 

 
http://www.youtube.com/watch?v=8kySStJAhN8&feature=related

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen