Translation?

Donnerstag, 16. August 2012

#2


Mmh, etwas über mich?
Es gibt nicht sehr viel zu sagen über mich, bin ein Mensch wie jeder andere auch. Ich habe keine überdimensionalen Ohren, keinen zu großen Mund oder grüne Haut. Ich bin Nea, drei Buchstaben, nicht sehr lang. Einfach nur Nea.

Ich liebe das Zeichnen, die Kunst, Momente festzuhalten, den Gedanken eine Form zu geben. Bin kein großer Künstler mit ausgereiften Fähigkeiten, es ist einfach nur wichtig. Das Zeichnen hat mich begleitet, als ich glücklich, traurig, heiter und allein war.
Oftmals denke ich über die Welt nach. Was wäre, wenn mich meine Mum abgetrieben hätte? Wie wäre die Erde ohne uns Menschen? Und so kommen wir auch schon zum Thema Umwelt. Ich liebe sie und will sie keinesfalls verlieren. Ihr etwa? Wollt ihr im Garten ein Buch lesen ohne den Duft von Gras, von Freiheit? Wollt ihr durch den Wald gehen und sagen, dass an dieser Stelle einmal 100 Bäume lebten? Ich nicht. Ich will die Natur für meine Kinder pflegen, und für die Kindeskinder und Kindeskindeskinder. Für alle, jeder hat ein Recht darauf.
Und vielleicht will ich eher allein bleiben. Beliebtsein ist schräg, ist eine komische Sache. Für manche ist es das Paradies, für mich wäre es die Hölle im Vordergrund zu stehen. Doch vielleicht rede ich nur schlecht über diesen Status, weil ich ihn selbst verloren habe. Vermutlich.

Und was noch? Ich vermisse etwas, etwas sehr wichtiges. Es gibt da ein riesiges Loch in mir. Kein perverses oder dreckiges Loch. Ein sinnbildliches, welches gefüllt werden sollte. Ich sehne mich nach etwas, wovon ich noch nichts weiß. Ich brauche einen Traum.

Nea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen