Translation?

Mittwoch, 23. Januar 2013

#62


Ich habe einmal darüber nachgedacht, welche Werte wichtig sind.
Ob man eher auf die Intelligenz achtet oder vielleicht doch mehr auf das Aussehen. Es gibt naturwissenschaftlich interessierte, politisch fachgereifte Menschen, Jungen mit einem photografischen Gedächtnis. Es gibt welche, die aus Spaß 30 Liegestütze machen, sich zu dem Schwebebalken stellen und um die 100 Klimmzüge machen. Dann Leute, die nicht aufgeben wollen, immer noch hoffen, dass etwas besonderes kommen wird. Wie ich. Naiv und doch realistisch, vermutlich eher das erste. Wiederum andere sammeln Briefmarken, unterstreichen wichtige Wörter aus dem Dugen, lösen jeden morgen routinemäßig das Sudoku-Rätsel aus der Morgenzeitung. Manche achten darauf, was andere sagen, wie andere denken, was sie über einen selbst denken, sie lassen sich beeinflussen, werden vom Strom mitgezogen. Keine Persönlichkeit, das ist auch ein Wert, wenn auch ein sehr schlechter. Andere sind scheiße, aber komplett, aber sie verstecken es nicht, und das ist Stärke. Es kümmert sie nicht, wie die anderen sie sehen, ziehen es durch – nach ihrer Moral, zu recht. Das nennt man Selbstbewusstsein. Dann gibt es noch eine Gruppe, sie versucht sich auszudrücken. Kann es aber nicht. Sie sind schwächer, wenn auch manchmal stark in ihrem Handeln. Sie werden es schaffen. Oder auch nicht. Diesen Wert nennt man vermutlich „Unsichtbarkeitsfaktor“. Nein, ich weiß nicht. Ich schweife schon wieder ab.
Szenario: Ein Junge mit einer Hyperintelligenz spricht mit dir, jedoch sieht er nicht gerade dem heutigen Schönheitsideal entsprechend aus. Auf der anderen Seite siehst du von weitem einen anderen, der vermutlich modeln könnte wie der aussieht, jedoch nicht besonders schnell im Denken ist.
Für wen würdest du dich interessieren?
Geht es nun um Aussehen oder Inneres? Jetzt wirklich. Ich hoffe irgendwann, dass mir die Antwort abgenommen wird, spätestens dann, wenn mir der Kopf deswegen zerbricht.

 Some_people-228368_large

1 Kommentar:

  1. Ich würde keinen der beiden wählen.
    Wenn doch würden letztendlich die Hormone entscheiden.

    AntwortenLöschen